Beratung & Buchung: |
Wängi 052 378 14 24
Winterthur052 223 20 30
Abtwil071 313 99 00
Kreuzlingen071 671 16 71

Reisen im Car ist zeitgemäss und klimafreundlich

Der Reisecar ist nachweislich das CO2-freundlichste Reisemittel überhaupt, das belegen mehrere Studien. Ein Reisecar spart nicht nur CO2, sondern auch Fläche auf Strassen und Parkplätzen. Der Reisecar ist damit nicht nur ein sehr zweckmässiges und komfortables, sondern auch ein sehr nachhaltiges Reisemittel. Unsere Fernreisebusse sind alle von sparsamen Motoren der neusten und damit saubersten Abgasklassen betrieben. Reisebusse sind noch nicht wie Stadtbusse als hybrid oder elektrisch betrieben erhältlich. Grund dafür sind die täglich wechselnden Einsatzzwecke, mal nur wenige Kilometer in der Region, mal sehr weite Distanzen mit über 1000km pro Tag, im Winter wie im Sommer stets angenehm klimatisiert. All diese Anforderungen an Zyklen, Reichweite und Leistung sind noch nicht serienreif für den Reisecar. Bis dahin werden wir weiterhin auf saubere und sparsame Dieselmotoren der neusten Generation vertrauen.
Wir verstehen die Anliegen von Klimaaktivisten und tun unser Möglichstes zum Schutz der Umwelt. Wir können aber nicht nachvollziehen, dass elektrisch betriebene Reisemittel aller Art als umweltfreundlich oder CO2-freundlich gelten, nur weil diese keinen Auspuff haben bzw. ihren Auspuff nicht am Fahrzeug haben. Unserer Meinung nach benötigt jede Art von motorbetriebener Mobilität Energie, die eine verschwenderischer, die andere weniger, womit sich der Kreis zum nachhaltigen Reisecar schliesst. Die Abgaswerte der Dieselmotoren wurden vorallem in den letzten 10 Jahren weiter massiv verbessert und der Treibstoffverbrauch zusätzlich und deutlich reduziert, trotz gesetzlich bedingten Gewichtssteigerungen. Aus diesen Gründen erachten wir den Reisecar als nachhaltiges, demokratisches und effektives Reisemittel: Eine Gruppe, ein gemeinsames Ziel, ein gemeinsames Reisemittel.

Details: www.busandcoach.travel

Unser CO2 Engagement

Nicht nur die Regenwälder werden je länger je kahler, auch der Indische Dschungel ist von Rodung betroffen. Heini Car AG hat deshalb 2009 im Indischen Nationalpark Kanha 100 Jungbäume anpflanzen lassen. Der Hintergrund dieser Aktion hängt auch familiär zusammen, da die Schwester von Geschäftsführer Daniel Heini, Isabelle Karan-Heini mit ihrem Mann in diesem Nationalpark eine traumhafte Safarilodge betreibt.
www.flameoftheforest.in

 

Mülltrennung bis ins Detail

Jährlich fallen einige Tonnen Müll in unseren Bussen an. Wir sammeln und trennen nicht nur unseren eigenen Müll, sondern auch jenen, der in unseren Bussen hinterlassen wird. Aludosen, PET-Flaschen, Glas, Papier, Karton, Batterien, Metalle, Restmüll wird bei uns getrennt und fachmännisch entsorgt bzw. dem Recycling-Profi übergeben. Liegengebliebene Kleidungsstücke werden, sofern noch brauchbar, Hilfswerken übergeben. Für uns und unsere Umwelt.

 

Fahrzeugwäsche mit eigenem Regenwasser

Regen willkommen! Unsere Auftraggeber und Kunden erwarten zu recht saubere Busse. Die tägliche Buswäsche benötigt pro Bus rund 150 Liter Wasser. Wir sammeln daher an allen Fahrzeugstandorten das Regenwasser von den Dächern unserer eigenen Infrastruktur, bereiten dieses auf und waschen unsere Busse ausschliesslich mit diesem Regenwasser. Wir sparen damit jährlich rund eine viertel Million Liter Trinkwasser sowie die Energie für die entsprechende Aufbereitung. Zudem benötigen damit keine chemischen Zusätze für die Beseitigung von Kalkrückständen auf Glas und Lack. Für uns alle und unserer Umwelt zu liebe.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk